Spendenaktion für die Ukraine

Der Krieg in der Ukrain geht uns allen sehr nah und gerade in diese Zeit wird uns somit allen bewusst, was für ein Privileg es ist in Frieden leben zu können.
Wie groß das Bewusstsein für die Wichtigkeit von Hilfsbereitschat und Solidarität hier an der JKS ist, haben unsere Schüler und Schülerinnen demonstrativ bewiesen, indem sie Sachspenden für die Menschen in der Ukraine gesammelt haben. Die Spenden sind an die humanitäre Hilfsorganisation “Freunde von Kanew” gegangen, die hier in Viersen seit fast 30 Jahren Hilfstransporte in die Ukraine organisieren.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kollegen sowie Kolleginnen, die uns tatkräftig bei der Spendenaktion unterstützt haben, so stehen wir nicht nur für den gemeinsamen Frieden ein, sondern auch für gemeinsame Werte!

 

Text, Fotos und Organisation Fr. Nickle und Fr. Barabasch