Besuch bei der „Mona Lise“ aus dem Ruhrgebiet

Kurz vor den Osterferien konnten wir, der 8mk-Kurs, endlich unsere erste Kunstexkursion machen. Auch die 9mk- und 10mk-Kurse waren mit dabei.

Nachdem wir uns einige Wochen praktisch und theoretisch mit dem Impressionismus beschäftigt hatten, war die Ausstellung Renoir, Monet, Gauguin. Bilder einer fließenden Welt, die zum hundertjährigen Jubiläum des Folkwang Museums in Essen stattfindet, gerade richtig.

Architektur des Museums, Besucheraufkommen, Ausstellungsräume, Präsentation der Bilder und Skulpturen, Führung, praktische Übungen während der Führung, Workshop, …….

Die vielen Eindrücke haben wir beim Rückblick so beschrieben:

modern bunt toll interessant vielseitig
  groß   schön unterschiedlich
spannend   voll abwechslungsreich  

Es war ein toller Ausflug, was man bei der Betrachtung der Fotocollagen erkennen kann. Wir freuen uns schon auf die nächste Exkursion.

...auf dem Weg zum Museum Folkwang

Und hier unsere eigenen „Kunstwerke“:

Text und Fotos: Ilayda, Sofia, Greta (8mk) / M. Schroers