Was lange währt…

….wird endlich MINT:  Wir sind MINT – Schule!

M I N T – das bedeutet: Mathematik – Informatik – Naturwissenschaften – Technik

Die JKS ist seit 2020 Mitglied im Exzellenz-Netzwerk MINT SCHULE NRW.

2010 haben wir uns zum ersten Mal beworben. Damals hat es nicht gereicht. Ein Knackpunkt: Der Physikraum entsprach nicht den Anforderungen für modernen schülerorientierten Experimentalunterricht.

Das hat sich geändert: Seit 2013 haben wir einen hochmodernen Physikraum mit Medienliften, Smartboard und vielfältigen Schüler-Experimentierkästen.

In 10 Jahren hat sich noch viel mehr geändert:

Wir haben die Jury überzeugt. Herr Küpper, Herr Neuhaus, Herr Dr. Elixmann, Herr Diekmann, Frau Fastabend, Javid (10ph), Niklas (10if) und Julia (10fs) waren am 10.06.2020 bei der Videokonferenz mit der Jury unter Corona Hygienebedingungen dabei. Zugeschaltet waren auch unsere Elternpflegschaftsvorsitzenden Herr Klehr und Frau Küster. Wir haben gezeigt, dass wir in vielen MINT Bereichen hervorragende Arbeit leisten.

Ein ganz besonderer Dank geht an Herrn Diekmann, der für eine ausgezeichnete mediale Ausstattung für die Videokonferenz sorgte.

Wir freuen uns, dass wir das neue Aushängeschild tragen dürfen.

Hier finden Sie die Glückwünsche der Schulministerin Yvonne Gebauer:


 

Text: Hedwig Fastabend