Medienscouts goes MMC Studios

Die Medienscouts der Johannes-Kepler-Schule fuhren am 29.06.16 nach Köln zu den MMC-Studios. Die Fahrt dorthin war sehr gut.

In den MMC-Studios angekommen warteten wir und schließlich begann die Führung. Uns wurde erzählt, dass die Studios früher ein Flughafen waren. Die großen Hallen blieben erhalten und die MMC-Studios bauten ihre Studios auf, wo heute bekannte Stars ihre Filme drehen oder auch interviewt werden.

Wir waren in einem Studio, in dem wir als Besucher einen Wetterbericht vor einer Greenscreen präsentieren konnten, man konnte freiwillig mitmachen.

Nachdem wir zwei Wetterberichte gehört haben, durften wir ein Gruppenfoto vor einer Couch machen, auf der Heidi Klum schon einmal saß.

Schließlich gingen wir in eine große Halle, in der „Peterson und Findus“ sowie die Quizshow „500 Fragen“ gedreht wurden. Wir lernten die Regie kennen und schauten hinter die Kulissen von „Unter uns“. Nach der Führung fuhren wir mit dem Zug nach Hause. Der Tag in den MMC-Studios mit den Medienscouts war super!

Autorin: Nina Snellen

IMG_6849