Mausefallenrennen ein voller Erfolg

Dabeisein ist alles!!!

Nach erfolgreicher Sanierung der Turnhalle war die Johannes – Kepler – Schule zum 5. Mal gastgebende Schule beim 11. Mausefallenrennen des Physiktreffs der Bezirksregierung Düsseldorf.

99 Teams waren zum 11. Mausefallenrennen am 09.Juli 2019 in der Sporthalle der Johannes – Kepler – Schule angemeldet.

Wer baut ein Fahrzeug, das allein durch die Federkraft einer handelsüblichen Mausefalle möglichst weit fährt?

Gewinner Mausefallenrennen 2019 mit einer Weite von 32,30 Metern
Vier Schülerinnen und Schüler des Erasmus von Rotterdam-Gymnasiums gewannen den Wettbewerb 2019 mit einer Weite von 32,30 Metern.

Welches Team baut das schönste Mausefallenauto?

Welches Team schreibt die beste Bauanleitung?

Schüler der Justus-von-Liebig-Realschule erhält Prämierung für die beste Bauanleitung

Die besten Ergebnisse sind unter dem folgendem LINK zu finden. (wird nachgereicht)

Unsere Schule war mit dem gesamten Physikkurs der Jahrgangsstufe 7 vertreten, zudem waren einige Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 9 dabei.

Dennis Karlin erreichte mit einer Weite von 12,45 Metern den 12. Platz.

Die beste Weite des Physikkurses der Jahrgangsstufe 7 erreichten Milan Dernbach und Muhammad Yildiz mit einer Weite von 9,9 Metern.

Wir freuen uns, dass wir zum 5. Mal gastgebende Schule des Mausefallenrennens waren und bedanken uns bei allen Beteiligten, die zum Gelingen beigetragen haben. Die Sparda Bank unterstützte uns – wie in den vergangenen Jahren – mit einer großzügigen finanziellen Unterstützung für die Gewinner.
Ein großer Dank geht an die Damen der FRESH BOX, die für das leibliche Wohl sorgten. Ein besonderer Dank geht an Sanitäter AG sowie an alle Schülerinnen und Schüler , die zum Gelingen beigetragen haben.

In diesem Jahr war der Mann der ersten Stunde zum letzten Mal dabei. Wir sagen Danke und ALLES GUTE an Herrn Petrak.

Gemäß dem Motto „Dabeisein ist Alles!“ konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer Urkunde sowie kleinen Trostpreisen bepackt den Weg nach Hause antreten.

Mausefallenrenen2019003

Bild 2 von 48