Jufo 2016

Am Dienstag, den 16.02.2016 war es wieder soweit. Zum 21. Mal fand der Regionalwettbewerb von Jugend forscht in Krefeld statt. Mit mehr als 400 Schülerinnen und Schülern war die Konkurrenz für unsere Teams sehr groß.

Zum 6. Mal war die Johannes – Kepler – Schule in diesem Jahr beim Wettbewerb dabei. Fünf spannende Forscherfragen aus unterschiedlichen naturwissenschaftlichen Bereichen waren für unsere Schule in diesem Jahr von besonderem Interesse. Für unsere Teams der Jahrgangsstufen 5, 8, 9 und 10 war es ein sehr spannender, aufregender und erfolgreicher Tag.

Name Klasse Fachgebiet Thema
Niklas Fliegen
Til Mozes
Alexander Wynands
5 D
5 D
5 D
Technik Der Elektrobus
Philipp Boldt
Yasin Moulla-Osman
Max Schmitter
9 A
8 D
8 D
Biologie Biogasanlage – Segen oder Fluch
Dustin Poss 9 D Arbeitswelt Die Solarampel
Annika Eichhorn
Florian Jansen
10 D
9 C
Chemie Nachweis von Alkali- und Erdalkalimetallen im Alltag
Sebastian Verlinden
Maik Verstraten
Lucas Wefers
10 D
10 D
10 D
Technik Virtual Screen
Das Display, das schweben kann!
Gruppenfoto Jufo 2016
Gruppenfoto der Forscher der JKS Unter Leitung von Frau Fastabend

Der Elektrobus

Biogasanlage – Segen oder Fluch

Die Solarampel

Nachweis von Alkali- und Erdalkalimetallen

Virtual Screen