Wir freuen uns sehr, im November 2025 Gastgeber für das zweite bundesweite Make Your School Lehrkräfte-Community-Treffen zu sein. Am 14. November 2025 wird die Johannes-Kepler-Schule in Viersen-Süchteln zum Zentrum für Austausch, Kreativität und Innovation im Bereich Maker Education.

Über 20 ausgewählte Lehrkräfte aus dem gesamten Bundesgebiet, die bereits im „Make Your School“-Netzwerk aktiv sind, kommen zusammen, um sich zu vernetzen, gemeinsam neue Projektideen für den Unterricht zu entwickeln und spannende Einblicke in bestehende Makerprojekte zu erhalten.
Das Programm startet bereits am Vortag mit einem Impulsvortrag und Kurzworkshop an der Hochschule Niederrhein in Krefeld, gefolgt von einem gemeinsamen Abendessen in entspannter Atmosphäre. Am 14. November folgt dann das Hauptprogramm an unserer Schule. Neben Workshops und kollegialem Austausch steht die gemeinsame Entwicklung neuer Making-Projekte im Mittelpunkt – ebenso wie die Möglichkeit, den Makerspace der Johannes-Kepler-Schule kennenzulernen.
Wir sind stolz, eine so engagierte und kreative Veranstaltung bei uns vor Ort ausrichten zu dürfen – und danken dem „Make Your School“-Team von Wissenschaft im Dialog für das Vertrauen in unsere Schule. Anmeldungen, u.a. aus Niedersachen und Bayern, liegen bereits vor – wir freuen uns!
Weiterführende Informationen (extern)