Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag, den 19.11.2016 war es so weit.

Die JKS öffnete für alle Viertklässler mit ihren Eltern die Pforten.

Nach der Begrüßung in unserer Aula konnten sich alle Besucher bei der Gebäudeerkundung, bei der sie von unseren Scouts begleitet wurden, ein erstes Bild von unserer Schule machen.

Nach einem kleinen Snack, der von unserem Förderverein gesponsort und von unserem Mensateam vorbereitet wurde, konnten unsere kleinen und großen Besucher dann die unterschiedlichsten Unterrichtssettings besuchen, die Streitschlichter, Medienscouts und Schulsanitäter bei ihrer Arbeit beobachten, sich ein Bild von der vielfältigen Berufswahlvorbereitung an der JKS machen, unsere Schulhunde kennenlernen, und viele weitere Unterrichtssituationen unter die Lupe nehmen.

In der Glashalle präsentierte sich der Förderverein mit dem neuen 6er Team unserer Schulpflegschaft.

Hier konnten Eltern ihre ersten Fragen loswerden und sich detailliert über die Elternarbeit informieren.

 

Wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben diesen gelungenen Tag zu gestalten.