Vorlesewettbewerb

Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs ermittelt

Wie jedes Jahr nahmen die 6.-Klässler der JKS am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels teil.

Voller Elan lasen alle SchülerInnen einen kurzen Textausschnitt aus ihrem Lieblingsbuch vor, das sie zuvor vorgestellt hatten. Nachdem die Klassensieger durch die MitschülerInnen ermittelt worden waren, fand am 12.12.2018 die Endrunde statt.

Drei Finalisten traten, unterstützt durch Freunde & MitschülerInnen, die mitfieberten und ihnen die Daumen drückten, an. Leicht hatten sie es der Jury, Kolleginnen der Fachschaft Deutsch, nicht gemacht. Am Ende stand jedoch die Siegerin fest: Einen herzlichen Glückwunsch an Sarah Käuper aus der Klasse 6c. Sie wird unsere Schule am 18.02.2019 auf Kreisebene vertreten. Wir drücken ihr die Daumen!

Finalisten Vorlesewettbewerb 2018