Moodle – Zugangsdaten vergessen

Du hast deinen Benutzernamen oder dein Passwort vergessen? Vielleicht helfen dir diese Informationen weiter:

  • Der Benutzername ist immer im Muster vorname.nachname angeordnet. Achte auf den Punkt zwischen Vor- und Nachnamen!
  • Dein Kennwort wurde dir bzw. deinen Eltern per Elternbrief über die Klassenleitung zugeteilt. Sofern du es nicht geändert hast, kannst du es auf dem Elternbrief noch nachlesen.

Du hast immer noch keinen Zugang zu Moodle? Dann kannst du mit dem folgenden Formular ein neues Passwort beantragen.

Bitte beachte: Mit dem Absenden des Formulars bekommst du auf jeden Fall ein neues Passwort – auch wenn dir dein altes Passwort noch einfallen sollte! Dein altes Passwort verliert also auf jeden Fall seine Gültigkeit!

Es dauert in der Regel mindestens einen Schultag, bis das Passwort geändert wird. Du bekommst dein neues Passwort über die Klassenleitung!

Die erste Passwortanfrage ist kostenfrei.