Komm auf Tour

„Es ist uns in Viersen besonders wichtig, Euch die Möglichkeit zu geben, Eure ganz eigenen Stärken zu finden und Euch dabei zu unterstützen, die Verantwortung für Euer Leben zu übernehmen“, sagte Bürgermeisterin Sabine Anemüller (SPD), Schirmherrin der Veranstaltung.

Auf einem 500 Quadratmeter großen Erlebnis-Parcours waren vom Reiseterminal über den Zeittunnel ins Labyrinth und von der sturmfreien Bude über die Bühne verschiedene Stationen aufgebaut. Bettina Rademacher-Bensing von der Agentur für Arbeit betonte, dass die Berufsberater der Arbeitsagentur in ihrer täglichen Arbeit direkt an das positive Erlebnis aus dem Projekt anknüpfen. „Die Person steht im Mittelpunkt und nicht nur der mögliche spätere Beruf“, sagte sie.

Natürlich war auch die Berufsberaterin der Johannes-Kepler-Schule – Frau Veuskens von der Arbeitsagentur mit an Bord. Die Schülerinnen und Schülern unserer Schule waren mit viel Spaß und hoher Motivation bei der Sache.

Eine rundum gelungene Veranstaltung!