Gemeinsam Helfen!!!

Unter diesem Motto haben Schülerinnen und Schüler der SV der Johannes-Kepler-Schule innerhalb kürzester Zeit eine Kuchenverkaufs- bzw. Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei bzw. in Syrien ins Leben gerufen.

Vielen Schülerinnen und Schülern wussten bereits vor der Schweigeminute in der Schule über die Erdbebenkatastrophe Bescheid. Einige sind selbst betroffen und bangen um ihre Familienmitglieder und Bekannte. Aber auch die Bilder im Internet, Fernsehen und die Nachrichten im Radio haben in den Kindern das Bedürfnis entfacht, helfen zu wollen.

Mit großem Engagement haben es die Kinder geschafft, zwei Wochen lang Kuchen zu backen und Kuchen zu verkaufen!

Super, wie wir finden, denn man darf nicht vergessen, dass wir eine Realschule sind und unsere Schülerinnen und Schüler noch „relativ“ jung sind!

Insgesamt können 380 Euro gespendet werden!!! Vielen Menschen kann dadurch geholfen werden!!!

Von uns und der gesamten Schulgemeinschaft gibt es für euer Engagement drei Daumen!!!

Wir alle sind sehr stolz auf euch!

Eure SV-Lehrer

  1. Bauer und J. Schubnell