Ein starkes Zeichen der gesamten Schulgemeinschaft!

Wir tragen Maske!
Zum Schutz für uns und Andere!

Seit dem 1.09.2020 ist das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung nur noch auf dem Schulgelände, in den Fluren und Gängen, in Pausen und bei Raumwechseln verpflichtend.
Im Unterricht müssen keine Masken mehr getragen werden. Also genau dort, wo es am Engsten ist, wo sich das Risiko einer Ansteckung nach allgemeiner Auffassung deutlich erhöht.

Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher haben daher in der Sitzung der Schülervertretung am 1.09.2020 den folgenden Aufruf einstimmig beschlossen: 

Lasst uns freiwillig und aus eigenem Entschluss weiter die Masken auch im Unterricht tragen! Schützen wir uns, und alle anderen! Schützen wir unsere Gesundheit und unseren Präsenzunterricht!

Wir, die Schulgemeinschaft der Johannes-Kepler-Schule, haben in der Krise gezeigt, dass wir zusammenstehen. Lasst uns da weitermachen – lasst uns die Masken weiterhin im Unterricht tragen!