Delfprüfung an der JKS

Alle Jahre wieder….

…. haben einige Schüler und Schülerinnen der JKS sich auf die DELF-Prüfungen vorbereitet.
Dieses Zertifikat ist weltweit anerkannt, da es sich um eine zentrale Prüfung des Institut Français handelt, die aus 2 Teilen besteht. Der schriftliche Teil wird in der Schule selber abgelegt. Der zweite Teil, die mündliche Prüfung , wird dann vor Muttersprachlern in Krefeld oder Düsseldorf durchgeführt. Dies ist immer wieder besonders aufregend, wird aber auch im besonderen Maße in unseren DELF-Kursen geübt.
Leon, einer der diesjährigen DELF-Absolventen betont, dass gerade der Fokus aufs Mündliche, die DELF-Kurse so attraktiv macht. Dies ist natürlich hier auch gut möglich, da es sich um kleine Kurse handelt, die in vertrauter Umgebung intensiv üben können.
Kurz vor Weihnachten war es dann soweit: den erfolgreichen Prüflingen wurde von Frau Müllers ihr Zertifikat überreicht.


Sahra Akbulut, Timo Irmen und Melissa Orwa haben die erste Zertifikatsstufe A1 erreicht.
Joshua Frantzen und Leon Peters haben bereits das Niveau A2 gemeistert.
Wir gratulieren unseren diesjährigen Absolventen ganz herzlich.