Auftaktveranstaltung 75 Jahre JKS

Heute vor 75 Jahren wurde unsere jetzige Johannes-Kepler-Schule gegründet.
Als Auftaktveranstaltung zu unseren Festwochen führen wir dazu heute eine Sponsorenwanderung durch.
Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben in den vergangenen Tagen bei Freunden, Verwandten und in der Nachbarschaft Spenden gesammelt. Dieses ersammelte Geld wird anteilig unserer Schulgemeinschaft zu Verfügung gestellt, bzw. einem wohltätigen Zweck übergeben.
Begonnen wurde der herrlich sommerliche Tag mit einem gemeinsamen Frühstück aller SuS auf unserem Schulhof.

Frisch gestärkt begaben sich dann die einzelnen Klassen auf die 10km lange Rundstrecke. Am Sportplatz in Oedt erwartete die SuS eine kleine Erfrischung, sodass sie den Heimweg im Anschluss ohne größere Ausfälle meistern konnten.

LAUFEN statt WANDERN!

 

Zum Auftakt der 75-Jahrfeier der Johannes-Kepler-Schule zeigten sich, neben allen am „Wandertag“ teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, vor allem die 23 „Ausdauerathleten“ sportlich. So tauschten die aus den Jahrgangsstufen 9 und 10 stammenden Sportlerinnen und Sportler ihre Wander- gegen Laufschuhe und liefen die 10-Kilometer-Runde problemlos in gleichmäßigem Tempo gemeinsam in der Gruppe durch.