Schulhofgestaltung in Eigenregie

Im November nutzte die von Frau Köckert und Frau Willmeroth neu ins Leben gerufene AG “Schulhofgestaltung” (Danke an Stefi, Jona, Bo, Johann, Lia, Lara, Laura und Frieda) das milde Herbstwetter und
pflanzte an einigen Tagen verschiedene Sträucher, Gräser und einige Stauden in den Grünanlagen vor Gebäude A und D ein. Zuvor musste der riesige Busch aus unserem Rundbeet ausgegraben werden.
Dabei unterstützen uns der Hausmeister Herr Fiethen und unser Schulsozialarbeiter Herr Weidemann tatkräftig. Außerdem gestalteten die Schüler und Schülerinnen eine Frühblüherwiese vor Gebäude A.

Zuletzt halfen die 5. Klässler aus der Betreuung. Sie befestigten die, von allen 5. Klassen farbig gestalteten, laminierten Herbstblätter an der Beetbegrenzung. Vielen Dank an alle Kollegen, die schon aus dem eigenen Garten Sträucher spendeten und Bo, der einen riesigen Topf mit Buchsbaum organisierte.

Wir wünschen uns, dass unsere Mitschüler die Pflanzen achten und wir gemeinsam unseren Schulhof
sauber halten.

Im Frühjahr startet unsere nächste Aktion …

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Johannes-Kepler-Schule (@jksviersen)