Schulband

Die Schulband AG steht allen Schülerinnen und Schülern offen, die Lust haben Musik zu machen. Egal ob Gesang, Gitarre, Bass, Keyboard, Klavier, Schlaginstrumente oder Percussion – jeder ist herzlich willkommen. Notenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Einzige Voraussetzung ist, dass die Schülerinnen und Schüler Vorkenntnisse auf dem Instrument haben. 

Die Schulband trifft sich alle zwei Wochen in der siebten und achten Schulstunde zur Probenarbeit. Die Bandmitglieder legen den Musikstil und die Auswahl der zu erarbeitenden Musikstücke selbst fest. 

Die Band tritt zur alljährlichen Zehnerentlassfeier auf. Auch andere Anlässe wie Schulfeste, Tag der offenen Tür oder Projektwochen bieten die Gelegenheit, vor Publikum zu spielen.

Ich freue mich über alle Schülerinnen und Schüler die an der AG teilnehmen möchten. 

Frau Winzer