6er backen für neue 5er

Heute, zum großen Tag der Einschulung unserer neuen 5er haben sich unsere 6er Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern große Mühe gegeben unsere Tradition aufrecht zu erhalten, ein großes Kuchenbuffett erwartet unsere neuen Mitglieder dieser tollen Schulgemeinschaft. Auf dem Foto sehen Sie eine kleine Auswahl der Köstlichkeiten. Vielen Dank für …

Neue Ausbildung zur Streitschlichtung

„Wir sind ausgebildet und bereit zu helfen“… …so lautet das Fazit der 20 Schülerinnen und Schüler der Johannes-Kepler Schule, die sich in zwei Etappen auf ihre neue Tätigkeit als Konfliktlotsen vorbereitet haben. Im ersten Wochenendausbildungsblock (30.06.2017 bis 01.07. 2017) wurden theoretische Kenntnisse vermittelt und eingeübt. Dazu wurden die Konfliktlotsen z. …

9. Mausefallenrennen des Physiktreffs

Mausefallen töten Mäuse. Ja, aber sie können auch dafür sorgen, dass Autos fahren… …und zwar möglichst weit und möglichst schön. 107 Teams …

Informationsabend St. Irmgardis-Krankenhaus

Am 22.06.2017 hatte unser Kooperationspartner St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln zu einem Informationsabend für Ausbildungsgänge „Gesundheits- und Krankenpflege“ sowie „Gesundheits- und Kinderkrankenpflege“ eingeladen. 12 …

Kunstprojekt des 10er fs Kurses

Das Kunstprojekt des 10er Französisch-Kurses Aufgrund einer Anfrage der Viersener Stadtbibliothek/ Zweigstelle Süchteln, gestaltete unser Französisch-Kurs großformatige Bilder für die Kinderbuchecke. Die …

Einmal Jufo immer Jufo

Am Dienstag, den 07.03.2017 war es für drei Schülerinnen und fünf Schüler soweit. Zum 7. Mal war die Johannes – Kepler – …

Valentinstag an der JKS

Es ist ein alter Brauch, seinen liebgewonnenen Menschen zum Valentinstag etwas zu schenken. Diesen Brauch nahmen unsere Schülersprecherinnen Natalja Gaus und Alissa …

Holocaust Gedenktag an der JKS

Am 27.01.2017 gedachten bundesweit alle der Opfer des Nationalsozialismus. Der Gedenktag wurde am 3. Januar 1996 durch Proklamation des Bundespräsidenten Roman Herzog …