Aktion Tagwerk an der JKS

Traditionell nahm die gesamte jetzige 10. Jahrgangsstufe der Johannes-Kepler-Schule an der „Aktion Tagwerk“ teil. Dabei übten sich die Schülerinnen und Schüler kurz vor dem Ende des vergangenen Schuljahres 2016/2017 als Gärtner, Erzieher, Reinigungskräfte, KFZ-Mechaniker und…. Insgesamt verdienten die Schülerinnen und Schüler beachtliche 985,60 Euro, welche zu 50% der „Aktion Tagwerk“ …

Mitgliederversammlung Förderverein

Liebe Mitglieder des Fördervereins, hiermit lade ich Sie herzlich zur Mitgliederversammlung unseres Fördervereins ein. Donnerstag, 12.10.2017 Mehrzweckraum B 101 Beginn 19.00 Uhr …

Berlin – bei Tag & Nacht

Abschlussfahrt der Klasse 10a nach Berlin vom 4.- 8. September 2017 Nach einer kurzweiligen Hinfahrt von Süchteln nach Berlin ohne Staus bezogen …

6er backen für neue 5er

Heute, zum großen Tag der Einschulung unserer neuen 5er haben sich unsere 6er Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern große Mühe gegeben …

Neue Ausbildung zur Streitschlichtung

„Wir sind ausgebildet und bereit zu helfen“… …so lautet das Fazit der 20 Schülerinnen und Schüler der Johannes-Kepler Schule, die sich in …

9. Mausefallenrennen des Physiktreffs

Mausefallen töten Mäuse. Ja, aber sie können auch dafür sorgen, dass Autos fahren… …und zwar möglichst weit und möglichst schön. 107 Teams …

Informationsabend St. Irmgardis-Krankenhaus

Am 22.06.2017 hatte unser Kooperationspartner St. Irmgardis-Krankenhaus Süchteln zu einem Informationsabend für Ausbildungsgänge „Gesundheits- und Krankenpflege“ sowie „Gesundheits- und Kinderkrankenpflege“ eingeladen. 12 …